- Stoff und Webetikett wählen.
Egal ob Jersey, Sweat oder Musselinstoff, wähle einfach Deinen Lieblingsstoff mit einem Muster, welches Dir gefällt. Auch bei unseren Webetiketten ist die Auswahl groß – Lustiger Spruch oder süßes Herzmotiv, hier findest Du immer genau das Richtige.
- Das Etikett auf die rechte Seite des Stoffes legen.
Lege Dein Webetikett auf die Rechte Seite des Stoffes, sodass es vollständig auf dem Stoff liegt – also mit der offenen Kante Richtung Rand des Stoffes. Du kannst das Webetikett auch mit einer Nadel befestigen, damit es nicht verrutscht und Du am Ende ein sauberes Ergebnis bekommst.
- Den Stoff umklappen.
Klappe den Stoff nun um, damit Rechts auf Rechts liegt und das Webetikett vollständig von beiden Seiten mit Stoff bedeckt ist. Du schaust also nun auf die Linke Seite des Stoffes.
- Den richtigen Stich wählen.
Wähle nun den richtigen Stich an Deiner Nähmaschine aus. Je nach Art des Stoffes kann das ein anderer Stich sein, der sich am besten eignet. Für Jerseystoffe eignen sich z. B. Zickzackstich, da sich die Naht so an den dehnbaren Stoff anpassen kann.
- Nähen …
- Stülpe als letztes Dein Nähprojekt um, sodass wieder die Rechte Seite des Stoffes zu sehen ist und Dein Webetikett nun aus einer sauberen Naht herausschaut.
… und fertig!
Viel Spaß beim Nähen!