Dein Warenkorb

So drucken wir unsere eigenen Bio Stoffe!

Die Basis für ein einzigartiges Design ist eine einzigartige Zeichnung mit guten Farben und Techniken. Diese Zeichnung wird dann digital weiterbearbeitet und in ein nahtloses Muster umgewandelt. So bekommen wir ein sich wiederholendes Musterdesign. 

Unsere Designs drucken wir auf Bio Stoffen in einem kleinen familiären Unternehmen in unserer Region. Das gewährleistet einen ständigen Austausch, eine schnelle Umsetzung, kurze Transportwege und eine schnelle und zuverlässige Lieferung.

Unsere Bio Stoffe bestehen aus Bio Baumwolle und je nach Stoffart wird noch ein kleiner Teil Elastan für die Elastizität bei zum Beispiel Jersey oder Sweat dem Stoff zugefügt. 

Der unbedruckte Grundstoff sowie die Drucktinten sind OEKO-TEX®Standard 100 zertifiziert und die Rohware unserer Eigenproduktionen stammt sogar aus einem GOTS zertifizierten Unternehmen. 

Unsere Stoffe werden mit einem ökologischen Druckverfahren bei uns in der Region bedruckt. Es handelt sich hier um einen Pigmentdruck, der Wasser, Energie und chemische Substanzen im Vergleich zu anderen Druckverfahren wie z.B. dem Reaktivdruck spart. 

Unser Druckverfahren ist nicht nur umweltfreundlicher als andere Verfahren, es gibt auch eine schöne Farbe ab. Im direkten Vergleich zum mit viel Chemie behandelten Reaktivdruck ist der Pigmentdruck etwas matter in der Farbe aber auch gleichzeitig viel Umweltfreundlicher. Das nehmen wir für unsere Umwelt gern in Kauf und reduzieren hier unseren ökologischen Fußabdruck. Auch nach mehrmaligen Waschen, behält der Stoff neben leichten normalen Verschleißspuren seine schönen Farben und Du hast lange Freude an Deinem selbst genähten Unikat und das mit bestem Gewissen. 

Hast Du noch Fragen zu unseren Stoffen? Oder möchtest Du Dein eigenes Design von uns drucken lassen? Dann melde Dich gern über unsere Mail oder kontaktiere uns auch gern telefonisch. 

Wir Wünschen Dir ganz viel Spaß mit Deinem Glücks Unikat! 💕

Lust auf unsere Bio Stoffe Eigenproduktionen?

Bei uns findest Du viele verschiedenen glückliche Stoffe mit unterschiedlichen Designs.

Schreibe einen Kommentar
Du bist uns das wichtigste.

Wenn Du möchtest, sende uns Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück.

Qualität und Nachhaltigkeit.

Privat als auch geschäftlich legen wir großen Wert auf fairness und Nachhaltigkeit.

Spannende Aktionen für Teammitglieder.

Abonniere unseren Newsletter und profitiere von einzigartigen Nähaktionen.